Die Zahl der Asylbewerber nimmt stetig zu. Umso wichtiger wird es daher, auf die zureisenden Menschen zu zugehen und mit ihnen zusammen an einer gelungenen Integration zu arbeiten. „Sport ohne Grenzen“ leistet dazu seinen Beitrag und wird auch im Jahr 2016 noch bestehen. Das steht nun bereits fest, da wir dankenswerterweise erneut öffentliche Fördermittel bewilligt bekommen haben.
„Demokratie Leben Würzburg“, das Nachfolgeprojekt von „Lokaler Aktionsplan Würzburg“, stellt uns 2.900 Euro zur Verfügung mit der Aussicht auf weitere 600 Euro bei der Bewilligung entsprechender Mittel durch den Bund. Außerdem freuen wir uns darüber, dass wir beim Integrationspreis der Regierung Unterfranken den mit 1.000 Euro dotierten dritten Platz belegt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an den „Heimfocus – Stimme für Menschen“ und Eva Peteler, die uns für diesen Preis vorgeschlagen hatte.
Als drittes bedanken wir uns bei unseren eigenen Mitgliedern und Unterstützern. Die haben nämlich durch ihre Abstimmungen dazu beigetragen, dass wir uns beim äußerst knappen Rennen um 1.000 Euro beim Wettbewerb „DiBaDu und dein Verein“ am Ende über das Preisgeld freuen durften.
Die Aktion der Ing Diba gibt es mittlerweile ja schon einige Jahre und es ist einfach klasse, dass die Vereine hier die Möglichkeit auf eine solche Spende haben. Letztendlich hat es aber jeder verdient, insbesondere wenn man sich einmal die Arbeit anschaut, die Tag für Tag in den Vereinen geleistet wird.
Gefällt mirGefällt mir